Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

edu-ict-Tagung 2015

Mittwoch, 25. November 2015 | 13:3017:30

Kostenlos

Wissensprozesse gestalten – persönlich und gemeinsam

Mittwoch, 25. November 2015, 13:30 bis 17:30 an der PHZH

Hier geht es direkt zum Programm und zur Anmeldung

Beim Lernen, Lehren und Arbeiten sowie in unserem Lebensalltag müssen wir uns immer wieder zu unterschiedlichen Themen neues Wissen und zusätzliche Kompetenzen aneignen. Zusätzlich gilt es, das neu erworbene Know-how aktuell zu halten und sich mit anderen auszutauschen. Mit dem Eintritt ins digitale Zeitalter stehen uns dafür eine Vielzahl von Tools zur Verfügung, die neue Möglichkeiten der persönlichen und institutionellen Gestaltung von Wissensprozessen unterstützen, zugleich aber auch neue Kompetenzen in Bezug auf Selbstorganisation, Teamarbeit und technischen Fertigkeiten verlangen.

An der edu-ict-Tagung 2015 wollen wir aufzeigen, wie die zunehmend digitalisierte Aneignung von Wissen sowie deren Austausch im Arbeits- und Schulalltag optimal gelingen kann und was es dazu für Kompetenzen braucht. Im Rahmen der anschliessenden Podiumsdiskussion wird unter anderem thematisiert, was Unternehmen und Schulen bezüglich der Gestaltung von Wissensprozessen voneinander lernen können.
Auf deine/Ihre Teilnahme an der für dich/Sie kostenlosen Tagung und die Teilhabe am Wissensaustausch freuen wir uns.
René Moser und Andreas Meier

Fachstelle Bildung und ICT

Details

Datum:
Mittwoch, 25. November 2015
Zeit:
13:30 – 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://wiki.edu-ict.zh.ch/edu-ict-tagung-2015

Veranstaltungsort

Campus der PHZH
Lagerstrasse 2
Zürich, 8004
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar